Alltagshilfen für Senioren

alltagshilfen

„Alltagshilfen können Senioren das Leben erheblich erleichtern!“

Dies fängt schon mit der Dusche an, für die man einen speziellen Hocker nutzen kann. Im Alter steht es sich nicht mehr ganz so gut und mit dem Hocker kann man meist noch ohne Hilfe die Dusche nutzen. Dazu gibt es Rückenwaschhilfen, mit denen man sich nicht mehr verrenken muss, sondern bequem waschen kann.  Alltagshilfen können aber auch der Gehstock, das Rollmobil, der Gehbock und anderen Gehhilfen darstellen.

sanumvitalis.de – Alltagshilfen für Bad, Dusche & WC

Zum Glück entwickelt sich alles weiter und es gibt so viele unglaubliche Alltagshilfen, mit denen man auch im Alter den Alltag noch sehr gut meistern kann. Es fängt ja oft bei Kleinigkeiten an, so dass man die Zahnpastatube nicht ganz ausdrücken kann, hier gibt es Tubenentleerer. Auch für die Nagelpflege gibt es  perfekte Produkte, so dass man nicht jemand anderen um Hilfe bitten muss.

Länger selbständig leben mit Alltagshilfen von sanumvitalis

Die Bettleiter kann helfen, dass man sich besser im Bett aufsetzen kann. Lagerungshilfen sind eine gute Hilfe, wenn man viel oder ganz am Bett gefesselt ist. Die Bettpfanne ist hilfreich, wenn eine Person nicht mehr aufstehen kann!

Grundsätzlich gibt es sehr viele Alltagshilfen, ob nun für das Bett, ob für die Atemtherapie, ob für die Körperpflege, den Haushalt oder mehr. Schaut man sich einmal um, wird man erleichtert sehen, dass das Leben um  einiges leichter werden kann!